Aktionen Chance Handwerk

Folgende Aktionen werden an unserer Ausbildungsmesse in unseren Werkstätten, im Vortragsraum und im Außenbereich stattfinden:



14:00 Uhr: Vortrag zum Dualen Studium im Handwerk! (Raum 1.012 1. OG)

15:00 Uhr: Vortrag: Ich will das Beste für mein Kind! Wie kann ich mein Kind bei der Berufswahl unterstützen? (Raum 1.012. 1. OG)

Bausprinter der BAUWIRTSCHAFT RHEINLAND-PFALZ e.V. mit vielen Mitmachangeboten!



Fachbereich Elektro

-          KNX

-          VR-Brillen

-          Smart Home

Fachbereich Metall

-          Vorführung 3D-Drucker und Schweißsimulator

-          Lebende Werkstätten

Fachbereich Maler/Lackierer

-          VR-Lacksimulator

-          Lebende Werkstätten

Fachbereich Holz

-          CNC-Technik

-          Lebende Werkstätten

Fachbereich Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik

-          Moderne Heiztechnik mit Gasbrennwert, Pelletkessel, Wärmepumpen usw.

Fachbereich Zahntechnik

-          Lebende Werkstätten

Fachbereich Kfz

-          Einblick aus dem Bereich Kfz: Diagnose Beleuchtung, Einsatz Beleuchtungswände, Elektromobilität, Datenbus im Kfz, Diagnose Motorsteuerung, kalibrieren Kamerasystem und Achsvermessung

-          Nutzfahrzeuge: Druckluftbremse und Umrüsten/Nachrüsten von Zusatzbeleuchtung



Kollmann, Petra

Petra Kollmann

Beraterin in der Passgenauen Besetzung

Loebstr. 18
54292 Trier
Tel. 0651 207-232
Fax 0651 207-267
pkollmann--at--hwk-trier.de